Kommunikative Kompetenzentwicklung bei mehrsprachigen Kindergartenkindern: Förderkonzept SPRINT
Kategorie Projekt
Ausgangslage und Ziele
Das SPRINT-Konzept bietet Kindergartenlehrpersonen und TherapeutInnen theoretische Grundlagen und praktische Anregungen zur Gestaltung von bewegungsorientierten Sequenzen zur Förderung der Sprachhandlungskompetenz von mehrsprachigen Kindergartenkindern unter besonderer Berücksichtigung der pragmatisch-kommunikativen Kompetenzen.
Das Konzept unterstützt den Zweitspracherwerb und trägt zur Prävention von Spracherwerbsstörungen bei. Ein grosser Nutzen des Konzeptes liegt darin, Kindern und Lehrpersonen welche sich im Bereich der frühen Sprachbildung (1.Zyklus LP21) bewegen ein alltagskompatibles sprachhandlungsorientiertes Lehrmittel zur Verfügung stellen zu können.
Projektleitung
Fakten
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Dauer10.201907.2020
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Projektnummer
4_42